Eindrücke aus dem Kinderkurs 2018

Der diesjährige Kinderkurs ist abgeschlossen und die Werke der Kinder konnten wieder in unserer Ausstellung am 1. und 2. Adventwochenende besichtigt werden.

 

Die Kinder waren mit großem Eifer und viel Spaß bei der Sache. Es ist schon sehr erstaunlich wieviel Kreativität und Vorstellungskraft die Kinder in den Kursen entwickeln und auch umsetzen können.

 

Die Kurse sind allerdings nur möglich, weil wir ein Superteam für diese Arbeit gewinnen konnten. Die beiden Kursleiter Lilly und Georg Bergemann werden dabei von Matthias Ingermann, Gerd Zich, Winfried Mischke und Norbert Vieten tatkräftig unterstützt. Für dieses Engagement bedankt sich der Verein an dieser Stelle recht herzlich.

 

 


Mit den folgenden Bildern zeigen wir beispielhaft einige Exponate unserer Ausstellung. Viele wunderschöne Krippen waren auch in diesem Jahr zu sehen.

Vor allem fanden die Kinderkrippen aus den Kursen viel Anerkennung bei unseren Besuchern.

An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei den Menschen bedanken, die uns zum Jubiläum ihre außergewöhnlichen Krippen und Krippenfiguren zur Verfügung gestellt haben.

Wir hoffen, dass wir mit den folgenden Bildern die Neugierde auf unsere nächste Ausstellung wecken können. Noch besser wäre es, Sie würden dadurch inspiriert, selbst eine Krippe zu bauen. Die Möglichkeit dazu besteht in unseren Kursen.